TBO




TBO

Beitragvon _Brauner_Bomber_ » Mo 28. Apr 2008, 20:13

Bezirksliga 8 NR: Spieler schlägt Trainer nieder

"Das habe ich in 30 Jahren noch auf keinem Sportplatz erlebt"
Dass der TB Oberhausen in dieser Spielzeit, rein sportlich betrachtet, besser erst gar nicht gegen Sterkrade-Nord hätte antreten sollen - eine Randnotiz. Auf das 0:6 nach dem Hinspiel folgte im Rückspiel auf der heimischen Platzanlage sogar eine 0:7-Pleite. Und das bei blendendem Sonntags-Wetter, was wohl wiederum einige Gemüter derart in Wallung brachte, dass es nach dem Abpfiff zu Handgreiflichkeiten kam, die mit einem Krankenhaus-Besuch und Polizei-Einsatz endeten.





Dem TB Oberhausen-Akteur Özcan Terci brannten nach dem Abpfiff die Sicherungen durch. Er schlug Jörg Mattern, den Coach des Kontrahenten, nieder. Bereits in der 29. Minute wurde der TBO-Kicker Ömer nach einem Foul vom Platz gestellt. Sein Mannschaftskamerad Ergin Yeter konnte 60 Sekunden später auch verfüht duschen nachdem sich der Akteur lauthals über die Entscheidung beschwerte. RevierSport online hat die Beteiligten zu Wort kommen lassen. Was war da los?

Özcan Terci (Spieler TB Oberhausen): "Zuerst muss ich sagen, dass es ein riesen Fehler war und ich mich schnellstmöglich bei Herrn Mattern entschuldigen werde. Während des Spiels kamen in meine Richtung immer wieder dumme Sprüche von der Trainerbank. Diese verbalen Attacken haben sich gehäuft, so dass ich beschloss nach dem Abpfiff selbst zu dem Trainer zu gehen. Dann bin ich auch zu ihm hin und habe gefragt was er mir so alles gesagt habe. Darauf hin sagte Herr Mattern nur: "Komm, das Spiel ist jetzt vorbei. Wir haben gewonnen und alles ist gut." Das hat mich in der Situation sehr auf die Palme gebracht. Danach habe ich schwarz gesehen und geschlagen bis ich nach ein paar Hieben selbst von hinten getreten wurde und umgefallen bin. Als die Polizei dann eintraf wurde mir geraten besser zu gehen, um die Lage nicht weiter eskalieren zu lassen. Daraufhin bin ich dann gegangen. Ich kann nur immer wieder betonen, dass es mir wirklich leid tut, was ich auch mit meiner persönlichen Entschuldigung kundtun werde. Denn ich bin gerade mal 24 Jahre jung und möchte nicht, dass meine Laufbahn nach so einem Ereignis beendet wird. Auch bei der Polizei werde ich mich kooperativ zeigen und noch heute eine Stellungnahme zu der Geschichte abgeben."

Oliver Stolp (Team-Manager TB Oberhausen): "Leider ist es jetzt erneut die traurige Realität, dass der ohnehin schom gebeutelte Verein mit sehr unsicher Zukunft negativ in die Schlagzeilen gerät. Fakt ist, dass der Schiedsrichter sehr schlecht gepfiffen hat. Das gipfelte dann in der 29. Minute in zwei Feldverweisen gegen uns. Von da an war die Stimmung im Derby gekippt. In der Halbzeit ging es auch in der Kabine sehr laut zur Sache. Und das nicht nur von Seiten des Trainers. Da wurde von allen Seiten rumgeschrien. Nach dem Abpfiff eskalierte die Sache in bekannter Weise. Ich frage mich nur, was in Özcan da vorgegangen ist. Er zählt eigentlich zu den besonnenen Kickern, die immer unauffällig sind. Der Ausraster kam somit völlig überraschend. Was vorher genau vorgefallen ist, weiß ich nicht, aber das ist auch egal. Diese Reaktion ist nicht zu rechtfertigen. Ich kann mich bei allen Beteiligten des Gegners nur entschuldigen. Das habe ich auch gestern nach den Vorkommnissen bereits pausenlos getan. Was jetzt die sportliche Situation des Spielers bei uns betrifft, kann ich noch nicht beurteilen. Es waren jedoch Mitglieder des Hauptvorstandes anwesend, die in der ganzen Aufregung versichert haben, dass er kein Spiel mehr für uns bestreiten wird."

Jörg Mattern (Trainer Spvgg Sterkrade-Nord): "Das, was mir da passiert ist, habe ich in 30 Jahren noch auf keinem Sportplatz erlebt. Zur Vorgeschichte: Der Spieler Terci ist während der Partie gegen unseren Spieler Mourad Odaly überhart in einen Zweikampf gegangen. Das war direkt neben unserer Bank. Darauf fragte ich ihn lediglich gefragt, was das solle. Ich habe niemanden persönlich beleidigt. Deshalb war ich umso überraschter, dass der Akteur nach dem Abpfiff geradewegs auf mich zukam und sehr aggressiv war.


Erst gewonnen, doch die Freude währte nicht lange. Jörg Mattern, Trainer der Spvgg Sterkrade-Nord, landete nach dem Abpfiff im Krankenhaus nachdem er niedergeschlagen wurde.
Ich sagte ihm nur, dass das Spiel doch nun vorbei sei und alles nun in Ordnung sei. Ich wurde aber direkt geschlagen und ging zu Boden. Das kam ohne Vorwarnung, so dass ich nichts schlichten konnte. Auf der Erde liegend wurde noch auf mich eingetreten. Es verging leider einige Zeit bis mir jemand helfen konnte. Dann kam auch schon der Rettungswagen und hat mich vorsichtshalber mit ins Krankenhaus genommen. Gebrochen ist zum Glück nichts. Ich habe eine Riesenschwellung am Jochbein und diverse blaue Flecken durch die ganzen Tritte. Gegen den Spieler habe ich bereits am selben Tag Anzeige erstattet."
Dateianhänge
preview_7228-7527.jpg
preview_7228-7527.jpg (7.61 KiB) 648-mal betrachtet
Benutzeravatar
_Brauner_Bomber_
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 110
Registriert: Di 11. Mär 2008, 10:50
Wohnort: Oberhausen

von Anzeige » Mo 28. Apr 2008, 20:13

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Spiele/Spielberichte

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron