Bezirksliga 8




Bezirksliga 8

Beitragvon _Brauner_Bomber_ » Sa 5. Apr 2008, 07:45

Union-Team darf nicht mehr ausrutschen

Keinen weiteren Ausrutscher im Kampf um den Aufstieg in die Landesliga dürfen sich die Fußballer des TuS Union 09 erlauben. Am morgigen Sonntag laufen sie beim SuS 21 Oberhausen auf (15 Uhr, Sportplatz Klaumer Bruch). Union-Trainer Oliver Kannengießer hat Personalsorgen. Tobias Totzek, Kahraman Simsek und Oguzhan Öztürk stehen keinesfalls im Aufgebot. Der Einsatz von Gökhan Türk ist wegen einer Oberschenkelzerrung noch fraglich. „Wir müssen die Begegnung gewinnen, damit der Rückstand zum Tabellenführer Preußen Duisburg nicht größer wird”, sagte Kannengießer vor der Partie in Oberhausen.
Benutzeravatar
_Brauner_Bomber_
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 110
Registriert: Di 11. Mär 2008, 10:50
Wohnort: Oberhausen

von Anzeige » Sa 5. Apr 2008, 07:45

Anzeige
 

Re: Bezirksliga 8

Beitragvon _Brauner_Bomber_ » Sa 5. Apr 2008, 07:46

Kellerderby beim BSV
Oberhausen, 04.04.2008, 0 Kommentare
BEZIRKSLIGA. Nord braucht an der Concordiastraße mehr als ein Remis. TBO und SuS 21 stehen im Abstiegskampf vor hohen Hürden. BW Lirich und SF Königshardt gehen entspannt ins Rennen.

SV Wanheim - TBO: Ganz schwere Aufgabe für die abstiegsbedrohten Turnerbündler. Trainer Thorsten Schneider muss auf Mehmet Yeter (Muskelfaserriss) und Dirk Ingenhoff (Arbeit) verzichten. "Damit fehlt uns schon mal die halbe Defensive", sagt er und verrät sogleich das Gegenrezept: "Dann müssen wir unser Heil in der Offensive suchen, um die Abwehr zu entlasten." Das wird gegen Wanheim, das das Hinspiel klar 3:0 gewann, wahrlich nicht einfach. Doch irgendwo muss der TBO halt anfangen, Punkte zu sammeln. "Über einen würde ich mich schon sehr freuen", sagt Schneider.

BSV 66 - Sterkrade-Nord: Ein Remis hilft keinem Team weiter. Im Abstiegskampf bräuchten beide einen Dreier - und der ist nach der Papierform eher dem BSV zuzutrauen. Mit zwei Siegen in Folge läuft die Elf von Spielertrainer Jörg Lieg mit breiter Brust an der Concordiastraße auf, Nord kommt verunsichert und auf manchen Positionen verändert daher. Trainer "Ede" Schunk: "Ich brauche Spieler, die beißen und Einsatz zeigen. Das hat mir zuletzt gefehlt", begründet er, warum er Sonntag auf Akteure aus der zweiten Mannschaft zurückgreifen will. "Uns hilft nur ein Sieg. Wenn wir das vergeigen, wird es schwer." Lieg betrachtet das andersherum: "Ein Sieg würde uns ein gutes Stück voran bringen und ein Loch zu den Abstiegsrängen reißen."

Ruhrort/Laar - BW Lirich: "Wir fahren dort hin, um drei Punkte mitzubringen", gibt Chef Frank Kielczewski klar als Devise aus, ist aber gleichwohl gewarnt: Ruhrort unterlag im Pokalspiel in der Woche gegen Union Mülheim nur knapp 1:2. "Ist egal, wie das zustande kam, zeigt aber, dass die was können." Bis auf Carsten Tlolka, der wegen einer Zerrung fehlt, hat "Kille" alle Mann an Bord und reist daher zuversichtlich nach Duisburg.

SuS 21 - Union Mülheim: Der nervenaufreibende Erfolg beim Mülheimer SV vom vergangenen Wochenende sollte die Schleuse-Elf im Vergleich mit dem Tabellenzweiten optimistisch stimmen. Denn im Prinzip kann Sus 21 gegen den Favoriten nur überraschen. Das hat Trainer Michael Schneider versucht, seinen Spielern in der Woche zu vermitteln und gibt ihnen auch das mit auf den Weg: "Mit letztem Einsatz kämpfen."

SV Bislich - SF Königshardt: Dietz Walter schickt seine Jungs mit einer klaren Ansage an den Niederrhein: "Drei Punkte mitbringen, um die liegengebliebenen zwei vom vergangenen Wochenende aufzuholen." Bis auf Kai-Olli Romboy, der mit einem Bandscheibenvorfall weiter pausieren muss, hat Walter alle Mann an Bord. Er erwartet eine kampfstarke Gastgebermannschaft und empfiehlt: "Gegenhalten!" (P.V.)
Benutzeravatar
_Brauner_Bomber_
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 110
Registriert: Di 11. Mär 2008, 10:50
Wohnort: Oberhausen


TAGS

Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron